Shazam!: Band 2 - Das Grab des Captain Marvel [Review]

Nach dem knallbunten Start der neuen Shazam!-Serie geht es in der Fortsetzung nun also nicht minder abgedreht weiter. Im Gegenteil sogar, denn die Erkundung der sieben Länder der Magie fördert hier nicht nur viele weitere abgefahrene Ideen zu Tage, sondern bereitet uns mit dem überaus überraschenden Auftauchen von fliegenden Affen, sowie einem gewissen hektischen weißen Kaninchen schon mal darauf vor, dass in einer der kommenden Ausgaben noch zwei berühmte junge Damen, die man ja sonst eher aus den entsprechenden Kinderbuchklassikern kennt, in irgendeiner Form in das Geschehen eingreifen werden.

Bis es so weit ist, kommt aber auch keinerlei Langeweile auf, da neben Black Adam nun auch noch Dr. Sivana und Mr. Mind für reichlich Trouble sorgen, King Kid (nach wie vor echt ein saublöder Name) ebenfalls auf Rache sinnt, die anthropomorphen Tierwesen aus dem Wilden Land, die beim Thema Menschen, absolut keinen Spaß verstehen (guckt doch einfach mal in die Kühlregale der Supermärkte, dann könnt ihr eventuell auch nachvollziehen, woran das liegen könnte) und sich irgendein Scharlatan für den ollen Zauberer ausgibt, der Billy einst zum Champion der Magie machte.

Das Dunkle Land, das optisch im Grunde einem Burton-Film entspringen könnte, wirft dann auch noch Geister mit in den Ring, und am Ende erhält die Shazam-Familie ein neues Mitglied, mit dem so wohl auch niemand gerechnet hätte. Das alles mag sich zwar fast schon wieder nach zu viel Inhalt für die gerade mal 100 Seiten anhören, wirkt aber tatsächlich zu keiner Zeit fahrig oder gar überladen. Geoff Johns macht hier ohne wenn und aber einen wirklich phänomenalen Job. Schade, dass es erst im August weitergeht. (elfo)

Seitenzahl: 100
Format: Softcover
Preis: 12,99 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / DC Comics
Powered by Blogger.