MILENRAMA - Corazón Y Actitud [Review]

Bei MILENRAMA aus dem katalonischen 5000-Einwohner-Dorf Sarrià de Ter haben wir hier mal wieder dieses komische Phänomen, dass mir der Name der Band zwar seit vielen Jahren ein Begriff ist, ihre Musik es bislang aber irgendwie trotzdem noch nie bis in meine Gehörgänge geschafft hat.

Aber gut, wenn der Zitronenhund nicht zum Knochen kommt, dann muss der Knochen eben zum Zitronenhund kommen. Das dachte sich wohl auch die RilRec-Gang und so landete das neueste Album der Band nun also, quasi um mich zu meinem Glück zu zwingen, hier im Briefkasten der heimischen Hundehütte. Und ja, man kann hier in der Tat von einem Glücksgriff sprechen und ich muss ganz klar sagen, da bislang wohl echt einiges verpasst zu haben. MILENRAMA fabrizieren schlichten, aber nicht minder schönen Punkrock, der ordentlich Wumms hat und von vorne bis hinten echt Bock macht.

Frontfrau Pimen hat zudem ein herrlich-aggressives Organ und dass sämtliche Songs in der Muttersprache vorgetragen werden, wertet das Ganze nochmal zusätzlich auf. Für Leute wie mich, die des Spanischen nicht wirklich mächtig sind, befinden sich im Booklet derweil zusätzlich noch englische Übersetzungen, weshalb ich abschließend dann auch ruhigen Gewissens bestätigen kann, dass MILENRAMA der hellen Seite der Macht angehören. (elfo)

Trackzahl: 9
Format: LP / CD
Label: RilRec
Kontakt: milenramahcpunk.com
Powered by Blogger.