E-ALDI - Tennissocken in Sandalen [Review]

The Elektrogott strikes back! Die weirde Seite der Macht sorgt nach unzähligen CD-Rs und Kassetten nun also tatsächlich auch auf Vinyl für intergalaktische Kopfschmerzen.

Und das liegt diesmal nicht einfach nur an der Musik, sondern vor allem auch am Layout. Das Bild auf dem Frontcover ist natürlich grundsätzlich mal absolute Weltklasse, aber welcher Teufel den Gott hier auch immer dazu geritten hat, sich für diese Schriftart und Farbe zu entscheiden, gehört echt geteert, gefedert, angezündet und überfahren. Es mag ja sicherlich überaus konsequent sein, sich nicht einmal bei teuren Vinylveröffentlichungen beim Artwork helfen zu lassen, aber dieses Ergebnis dürfte dennoch den einen oder anderen Grafiker hysterisch brüllend aus dem Fenster springen lassen.

Bei der Mucke bleibt der Meister aller Klassen seiner Linie ebenfalls treu, liefert einmal mehr den typischen E-ALDI-Sound ab und begeistert abermals mit Haus-Maus-Reimen, auf die man so echt erstmal kommen muss. Einzig inhaltlich stellt diese 7" eine kleine Besonderheit in der exorbitanten Diskografie der ostwestfälischen Frohnatur dar, denn alle vier Songs auf dieser Platte sind komplett kritischer Natur, während auf die ansonsten ja doch recht typischen Spökeslieder diesmal komplett verzichtet wurde. Hier gibt's ganz klare Ansagen gegen Nazis, Patrioten, Sexisten und ähnliches Gesocks und das ist auch gut so.

Wer E-ALDI bislang eh schon kacke fand, wird seine Meinung wohl auch nach dieser Single nicht ändern, aber wer grundsätzlich was mit den degeneriert-himmlischen Klängen des Elektrogotts anfangen kann, wird garantiert auch dieses Kleinod auf Vinyl total abfeiern. (elfo)

Trackzahl: 4
Format: 7"
Label: Aldi-Punk
Kontakt: e-aldi.jimdo.com
Powered by Blogger.