V/A - Hafenklang Solisampler [Review]

Tja, worum es bei diesem Solisampler geht, wird sich jeder, der nicht unter einem Stein lebt, vermutlich denken können. Unsere kleine Subkultur ist aufgrund der derzeitigen Situation natürlich auch ziemlich am Arsch, die Clubs müssen geschlossen bleiben, Bands dürfen noch nicht einmal proben, und auch ansonsten ist grad alles mal so komplett scheiße.

Keine Frage, die Gesundheit der Alten und Schwachen in unserer Gesellschaft geht vor, aber wenn die Welt in ein paar Monaten (hoffentlich) wieder halbwegs zur Normalität zurückkehren wird, wäre es natürlich schon schön, wenn es dann auch noch ein paar relevante Locations gibt, die diese lange Pause nicht in den finanziellen Ruin getrieben hat.

Wer im Falle des Hamburger Hafenklangs einen Teil dazu beitragen möchte, kann dies nun also tun, indem er sich diese Compilation herunterlädt, auf dem von Punk über Rock'n'Roll bis hin zu total weirdem Elektrogeballer im Grunde für jeden was mit dabei ist. Insgesamt gibt es hier stabile 34 Bands zu hören, unter denen sich unter anderem so illustre Namen wie Bad Affair, The Chap, Disko Crunch, Miley Silence, Oma Hans und Pisse tummeln.

Als Mindestpreis für das Ganze 25 € zu veranschlagen, finde ich persönlich zwar ein wenig unglücklich, da man sich damit unnötig um potenzielle Spenderinnen und Spender bringt, die vielleicht gern helfen würden, so eine Summe am Monatsende jedoch nicht mehr über haben, aber gut, das muss letztlich halt jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ihr den Laden, sowie die beteiligten Bands vielleicht ein wenig supporten wollt und euch das auch problemlos leisten könnt, dann wisst ihr jedenfalls, was ihr zu tun habt. (elfo)

Trackzahl: 34
Format: Download
Label: DIY
Kontakt: hafenklang.bandcamp.com
Powered by Blogger.