Black Widow: Dunkle Rache [Review]

Eigentlich sollte Ende April ja mit "Black Widow" endlich der erste Film der mit Spannung erwarteten vierten MCU-Phase in die Kinos kommen, aber aufgrund der derzeitigen Lage wird nun leider vorerst doch nichts mehr daraus. Das Ganze wurde jetzt also auf den November verschoben, was ziemlich schade, aber eben auch absolut nachvollziehbar ist.

Die von Panini passend zum ursprünglichen Starttermin angekündigten Comics erscheinen nun aber dennoch wie geplant, was einerseits natürlich eher ungünstig ist, da man den Hype um den Film so nicht mitnehmen kann, andererseits aber auch eben nichts an deren Qualität ändert und zudem ja auch irgendwo eine nette Alternative zum Kino darstellt, zumal man beim Lesen im Normalfall auch keine nervigen Idioten hinter sich sitzen hat, die einem mit ihrem asozialen Geschmatze, Geraschel und Gecrunche auf den Sack gehen. Aber anstatt das hier jetzt schon wieder zu einem Rundumschlag gegen die Gesellschaft ausarten zu lassen, bleibe ich doch lieber beim Thema und widme mich diesem Paperback, welches den Titel "Dunkle Rache" trägt und eine abgeschlossene Story beinhaltet.

In dieser verschlägt es die Protagonistin nach einem aus vielerlei Hinsicht frustrierenden Abenteuer mit Captain America ins Gangster-Utopia Madripoor, wo sie endlich mal so richtig Dampf ablassen will und neben ein paar alten Bekannten wie Sabretooth oder Taskmaster (der im November dann übrigens auch sein MCU-Debüt feiern wird) auch noch auf einen Ring von perversen Reichen trifft, der Kinder entführen lässt, die dann vor laufenden Kameras gefoltert und verstümmelt werden, was stark an Eli Roths "Hostel"-Reihe erinnert, aufgrund des Alters der Opfer aber tatsächlich noch eine ganze Ecke widerwärtiger ist und Natasha somit einen perfekten Grund liefert, in diesem Moloch mal so richtig aufzuräumen.

Und "mal so richtig" heißt in diesem Fall nicht mehr und nicht weniger als Punisher-Style, was bezüglich der Härte und Kompromisslosigkeit wohl keine Fragen offen lassen sollte. Unterm Strich eine heftige, aber eben auch nicht minder unterhaltsame Story, die es definitiv schafft, einen zumindest etwas über den verschobenen Kinostart hinwegzutrösten. (elfo)

Seitenzahl: 116
Format: Softcover
Preis: 13,99 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.