Absolute Carnage: Band 1 - Der Wahnsinn beginnt! [Review]

Autor Donny Cates, der gemessen an seinem aktuell echt beachtlichen Output entweder überhaupt keinen Schlaf benötigt oder aber einen Klon hat, der ihm ca. die Hälfte der Arbeit abnimmt, haut nun also schon wieder einen raus und rückt dabei einen der mit Abstand brutalsten Fieslinge des Marvel-Universums in den Mittelpunkt des Geschehens.

Eine gewisse Vorarbeit dazu leistete er derweil bereits in seiner Venom-Serie, die ich leider nicht gelesen habe, was zwar sicher kein Nachteil gewesen wäre, um perfekt in dieses Mini-Event starten zu können, mich hier aber auch vor keine wirklich unlösbaren Probleme stellte, da im Vorwort wie gewohnt alles Wichtige kurz und knapp zusammengefasst wird. Carnage dreht hier also mal wieder ordentlich am Kabel und will den Symbiontengott Knull, mit dem ja letztens auch schon der Silver Surfer Bekanntschaft machen durfte, erwecken, weshalb er Jagd auf sämtliche Personen macht, die je mit einem seiner Ableger verbunden waren, was bekanntlich auch seine alten Erzfeinde Spider-Man und Venom betrifft, die sich dem scharlachroten Psycho fortan als Team entgegenstellen.

Unterm Strich ein eher solider erster Band einer Serie, die zwar definitiv noch Luft nach oben hat, dafür aber nicht zuletzt dank der genial-düsteren Zeichnungen von Ryan Stegman ein richtig schönes Horror-Feeling verbreitet. Erwähnenswert finde ich zudem, dass man sich auch hier wieder für dieses neue, doch recht schmale Format entschieden hat, das man ja bereits von der aktuellen Serie der X-Men kennt. Was man so im Internet mitbekommt, scheinen die Meinungen diesbezüglich ja ein wenig auseinanderzugehen, aber für Sammler mit akuten Platzproblemen ist das Ganze wahrlich ein Segen. Bitte mehr davon! (elfo)

Seitenzahl: 124
Format: Softcover
Preis: 14,99 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.