Punisher Kill Krew: Neue Waffen, neue Gefährten [Review]

Autor Gerry Duggan, der ja bekanntlich lange Zeit für einen gewissen Söldner mit einer großen Klappe verantwortlich war, beweist mit dieser abgeschlossenen Miniserie einmal mehr, dass er ein gutes Händchen für richtig abgefahrenen Scheiß hat. Der Punisher, der derweil auch zu den ebenfalls aus der Feder von Duggan stammenden Savage Avengers gehört, ist dabei kurz nach dem "War of the Realms"-Event zunächst in New York unterwegs, um Jagd auf die letzten verbliebenen Frostriesen, Dunkelelfen, Trolle und sonstige Monster zu machen, die sich noch in der Stadt befinden, ehe er auf eine Gruppe von traumatisierten Kindern trifft, die aufgrund des besagten Ereignisses zu Waisen wurden.

Und wenn es um zerstörte Familien geht, macht Castle bekanntlich keine Gefangen und verspricht den Kids, die Mörder ihrer Eltern ausnahmslos aufzuspüren und zur Strecke zu bringen. Da diese sich allerdings längst nicht mehr auf der Erde befinden, klaut er Thor kurzerhand den magischen Ziegenbock, schnallt seinen Van dahinter und düst los, um im All ein intergalaktischs Gemetzel der Spitzenklasse zu veranstalten. Unterwegs sammelt er noch die beiden Kriegsgefangenen Juggernaut und Foggy Nelson, sowie den sich ebenfalls auf einem Rachetrip befindenden Black Knight ein, die die titelgebende Kill Krew zweifelsohne zu einem der ungewöhnlichsten Antihelden-Teams der letzten Jahre machen.

Da der Punisher seine Versprechen, vor allem dann, wenn sie mit Mord zu tun haben, für gewöhnlich hält, mag es mit der Spannung zwar so 'ne Sache für sich sein, was mich persönlich jedoch überhaupt nicht weiter stört, da diese brutal-überdrehte Konstellation einfach von vorne bis hinten ein riesengroßer, sowie nicht minder blutiger Spaß ist. Zartbesaitete Gemüter sollten dementsprechend besser einen gehörigen Bogen um das Teil machen, während mir das Ganze aber echt extrem gut gefallen hat. Es wäre mehr als wünschenswert, diese weirde Truppe künftig noch öfter gemeinsam in Aktion zu sehen. (elfo)

Seitenzahl: 132
Format: Softcover
Preis: 15,99 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.