F*cking Angry - Lack ab! [Review]

Nachdem der letzte Longplayer der Band mit dem Sternchen im Namen irgedwie völlig an mir vorbeigegangen ist, hat ihre neue Single nun aber doch wieder ihren Weg in meine Plattensammlung gefunden. Gott (oder wahlweise Fliegendes Spaghettimonster) sei Dank, denn da hätte ich andernfalls echt ein paar richtig coole Ohrwürmer verpasst.

Alles in allem wirken F*CKING ANGRY hier nicht mehr ganz so angepisst und ein Stück weit entspannter als auf ihrer 2013er Demo-CD "Doin' Alright", die für mich persönlich tatsächlich der letzte Berührungspunkt mit der Band war, was jedoch nicht heißen soll, dass man sich hier keinen ernsten Themen annimmt. Hier gibt's nach wie vor eine klare Kante gegen Rassismus, sowie die aktuelle europäische Abschottungspolitik und das ist auch gut so.

Ansonsten wird sich hier mit tatkräftiger Unterstützung vom Aluhut-Experten Kem Trail (Grüße, Bro!) mit reptiloiden Superaliens befasst und zum Abschluss hat man dann noch mal aus einem Juhnke-Zitat 'ne richtige kleine Hymne gebastelt, die lässiger kaum sein könnte. Fazit: Kleine Platte, großer Hitfaktor. Und neben dem obligatrischen Downloadcode und ein paar Stickern liegt dem Teil sogar noch ein fescher Aufnäher bei. Geil! (elfo)


Trackzahl: 4

Format: 7"
Label: RilRec
Powered by Blogger.