Wohngemeinschaft Überdosis: Band 3 + 4 [Review]

Heute gibt es hier mal wieder Irrsinn im Doppelpack. Nachdem Mastermind El Jaro seine urige Punker-WG zuletzt ja sogar eine Zombie-Apokalpyse überleben ließ, schickt er Rocky, Rotte, Pelle und Flex zum Auftakt der dritten Runde also ins Weltall, wo sie sich über Analsonden und experimentelle Pillen mit Nebenwirkungen freuen dürfen, ihre außerirdischen Entführer zum Alkoholismus verführen und schließlich eine Revolution auf deren Heimatwelt anzetteln.

Anstatt den sogenannten Gnorts vom Planeten Gnorts (wo sollen die auch sonst herkommen?) einfach irgendeinen dadaistischen Zeichenwirrwarr in die Sprechblasen zu kleistern, hat der Gute ihnen übrigens ein komplettes eigenes Alphabet verpasst, mit dessen Hilfe, sowie etwas Mühe man sich letztlich dann auch noch über ein, zwei Gags mehr freuen darf. Weiterhin wird sich hier abermals intensiv und nicht minder verworren mit dem Konzept der Zeitreisen auseinandergesetzt, was zu der plausiblen Schlussfolgerung führt, dass man sich ja im Grunde klont, wenn man exakt eine Sekunde in die Vergangenheit reist.

Hitler wird auch noch abgemurkst, was dann jedoch den Angriff einer ganzen Armee von Zeitreise-Nazis zur Folge hat, die es dann wiederum im vierten Heft zu bekämpfen gilt. Passend zum daraus resultierenden stark eröhten Splatteranteil, wird hier dann auch erstmals mit etwas (roter) Farbe gearbeitet, was das Ganze optisch auf jeden Fall noch mal ein wenig aufwerten kann. Einige Liter Kotze, Blut und Alkohol später folgt dann schließlich der nächste große Cliffhanger, den sich Jaro diesmal allem Anschein nach bei der deutschen Netflix-Produktion "Dark" abgeschaut hat. Oder lief es vielleicht doch eher umgekehrt? (elfo)

Seitenzahl:
20 / 28
Format: Heft (A5)
Verlag: Kinki Comix
Cover-Copyright: El Jaro / Kinki Comix

Powered by Blogger.