The Walking Dead - Staffel 10: Episode 6 - Bonds [Review]

Scheiße, ich bin mal wieder spät dran. Heute abend läuft bereits die siebte Episode der aktuellen "The Walking Dead"-Staffel und ich habe immer noch nichts zur sechsten geschrieben. Und das, obwohl sie ja tatsächlich mal wieder ziemlich gut war. Warum genau, erzähle ich euch nach der obligatorischen Spoiler-Warnung, obwohl das Beitragsbild ja eigentlich schon erahnen lässt, was das große Highlight dieser Folge war. Als Kenner der Comicvorlage hatte ich mich bereits lange auf das Aufeinandertreffen von Negan und Beta gefreut und wurde nun definitiv nicht enttäuscht.

Negans Infiltrationsversuch mag hier zwar offensichtlicher als in den Comics sein, wo man eine Zeit lang ja wirklich dachte, dass er sich den Flüsterern anschließen will, aber das macht überhaupt nichts, da es echt eine große Freude ist, ihn hier im Zusammenspiel mit diesen ganzen Irren zu beobachten. Er kann mehr als offensichtlich einen Scheiß von dem, was die Flüsterer in ihrem kruden Mikrokosmos tun, ernst nehmen, was Beta auch zu durchschauen scheint, von Alpha aber dennoch damit beauftragt wird, Negan zu testen und ihn quasi wie einen Praktikanten mitlaufen zu lassen, was einige unglaublich witzige Szenen zur Folge hat.

Wissend, dass es lediglich Alpha ist, deren Gunst es zu gewinnen zu gilt, provoziert er den grummeligen Riesen in einer Tour, während er unter seiner Anleitung Löcher buddelt, Zombies häutet und im Wald das Abendessen fängt, an dem er als Anwärter dann aber noch nicht einmal teilnehmen darf. Beta legt ihm einige Steine in den Weg, doch Negan tritt diese einfach grinsend beiseite und gelangt somit am Ende der Episode an sein Ziel, weshalb ich nach wie vor bei dem Tipp bleibe, dass Alpha dann im Midseason-Finale dran glauben wird.

Die restlichen Handlungsstränge gehen dann im Schatten des neuen postapokalyptischen Comedy-Duos ein wenig unter, sind es aber dennoch wert, zumindest kurz erwähnt zu werden. In Alexandria geht eine kleine Epidemie um, Carol entführt einen Flüsterer, um an Infos zu kommen, und Eugene stellt Funkkontakt mit einer bisher unbekannten Community her, bei der es sich, sofern man den Comics auch nur ansatzweise folgt, um das sogenannte Commonwealth handeln wird, um das es sich dann im nächsten großen Story-Arc der Vorlage dreht. An dieser Stelle will ich dazu jetzt aber nichts spoilern. Wer wissen willl, um was genau es sich dabei handelt, sollte stattdessen einfach mal in die entsprechenden Comic-Reviews hier auf dem Blog schauen. Da geht nämlich noch so einiges. (elfo)

Laufzeit: ca. 45 Minuten
Freigabe: FSK 18
Picture-Copyright: Jace Downs / AMC
Powered by Blogger.