Columbus was wrong - Nicht Ohio [Review]

Mist! Gerade wollte ich fragen, womit Chris Columbus denn wohl falsch lag und war schon drauf und dran, einen Monolog über die Logik der Regeln, die beim Füttern der Mogwais einzuhalten sind, zu starten, da lese ich auf dem Beipackzettel, dass der Bandname auf einer Textzeile eines Alkaline Trio-Songs beruht. Na, dann eben nicht.

Die vier Gremlins aus Trier hauen mit "Nicht Ohio" nun also ihr Debüt-Album raus, welches einen ordentlichen Eindruck hinterlassen kann, auch wenn das Rad dabei nicht wirklich neu erfunden wird. Hier gibt's insgesamt acht mal deutschsprachigen Indie-Punk zu hören, der keinem weh tut, aber durchaus immer mal wieder ein gutes Gespür für eingängige Melodien aufblitzen lässt.

Unterm Strich ein Album, welches ich vor 20 Jahren vermutlich noch total abgefeiert hätte, mir aber auch heute noch zumindest als Hintergrundberieselung gern gefallen lasse. (elfo)

Trackzahl: 8
Format: CD-R
Label: Keine Drogen in Graceland Records
Kontakt: facebook.de/columbuswaswrong
Powered by Blogger.