Die Grüne Welle - Wirf dein Leben weg! [Review]

Wenn auf dem Backcover einer CD steht, dass der ganze Spökes durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert wurde, lässt sich wohl schon erahnen, dass die Band mehr vorhat, als nur für Spritkohle und Bier von AZ zu AZ zu tingeln.

Und ja, so in etwa klingt die Mucke dann letzten Endes auch, was ich jedoch gar nicht böse meine. Klar könnte ich mich jetzt über die manchmal fast schon anbiedernden Melodien auslassen oder anmerken, dass die Refrains teilweise so oft wiederholt werden, dass es selbst der Elektrogott höchstpersönlich übertrieben finden dürfte, aber all dem Irrsinn steht unterm Strich halt auch ein durchaus spannender Mix aus Punk und Rap gegenüber, der mit dem echt lässigen Saxophon zudem wirklich einen gewissen Wiedererkennungswert besitzt.

Unterm Strich ist das hier vermutlich eher Musik für die jüngeren Semester, was aber auch voll ok ist. Und wer in seinen Liedern Kante zeigt und der Kirche, sowie rechten Wutbürgern ans Bein pinkelt, kann ja grundsätzlich sowieso nicht so ganz unsympathisch sein. (elfo)

Trackzahl: 12
Format: LP / CD
Label: Drakkar Entertainment
Kontakt: diegruenewelle.net
Powered by Blogger.