Punks'n'Banters: Punkrock Lovedrug - Teil 2 [Review]

Donalds kleine Punkrock-Seifenoper geht mit diesem Heft in ihre zweite Runde und bietet dabei erneut einen sympathischen Mix aus Kitsch, Klischees und kaputtem Humor. Die Hauptstoryline mag hier zwar zugegebenermaßen nur recht gemächlich vorankommen, was mich unterm Strich aber gar nicht großartig stört, da es ohnehin eher die vielen kleinen Details sind, die diesen ganzen Wahnsinn so lesenswert machen.

So kann neben dem netten Running Gag mit den unzähligen falsch geschriebenen Bandnamen, die sich hier permanent auf Postern und T-Shirts wiederfinden, beispielsweise auch noch mit einem kritischen Blick auf die Szene gepunktet werden, der auf das elitäre Gehabe, sowie die Oberflächlichkeit so mancher Protagonisten abzielt. Weiterhin startet in der zweiten Hefthälfte dann auch gleich noch die parallel laufende Story "Riot, Baby!", die aus der Feder von Donalds Kollegin Nicki stammt, die mit ihrem leicht mangaesken Stil für reichlich Abwechslung sorgt und zudem auch noch einen mindestens ebenso überdrehten Humor mit einbringen kann.

Der Chef spricht im Zusammenhang mit dieser Erweiterung derweil sogar von einem richtigen Punks'n'Banters-Universum. Schon klar, mit DC und Marvel wird man wohl vermutlich eher nicht konkurrieren wollen, aber dennoch finde ich es schön, dass hier bereits in zumindest etwas größeren Dimensionen gedacht wird und durchaus die Ambition besteht, etwas aufzubauen, das über ein, zwei Geschichtchen hinausgeht. Gute Sache. (elfo)

Seitenzahl: 80
Format: Heft (A5)
Preis: 6 €
Verlag: TheNextArt
Cover-Copyright: TheNextArt / Benedikt Rietzel
Powered by Blogger.