Peter Parker - Der spektakuläre Spider-Man: Band 3 - Morluns Rückkehr [Review]

Da ich es mir eigentlich fest vorgenommen hatte, mit der Review zu diesem Band an Team Comicsfan86s jetzt schon legendärem Spider-Friday teilzunehmen, es dann aber leider doch nicht mehr rechtzeitig geschafft habe, gibt es hier diese Woche halt mal 'nen Spider-Saturday. Auch geil!

Heute geht es also um die dritte, sowie gleichzeitig auch schon wieder letzte Ausgabe des spektakuären Spidey-Runs, und diese hätte im Grunde auch einfach als Einzelband veröffentlicht werden können, da sie inhaltlich nichts mehr mit der Story der Vorgängernummern zu tun hat und auch Autor Chip Zdarsky leider nicht mehr mit von der Partie ist.

Stattdessen gibt es hier das bereits angekündigte Tie-in zum neuesten Mini-Event "Spider-Geddon", in dem der Spidey aus Marvels Hauptrealität abermals auf seinen alten Widersacher Morlun trifft und sich mit diesem dann einmal quer durch halb New York prügelt. Da ansonsten tatsächlich nicht viel passiert, entpuppt sich das Ganze auch recht schnell als relativ kurzweilige Angelegenheit, die sich rasch in einem Stück weglesen lässt.

Das heimliche Highlight ist dabei natürlich einmal mehr J. Jonah Jameson, der hier nach wie vor als übereifriger Sidekick auftritt und es eben auch tatsächlich ernst meint. Zwar ist wohl davon auszugehen, dass diese Nummer irgendwann im Zuge irgendeines Neustarts wieder rückgängig gemacht wird, aber bis dahin sollte man diese bizarre Freundschaft der beiden ehemaligen Kontrahenten einfach nur genießen, da sie wirklich in jeder Ausgabe aufs Neue für jede Menge Spaß sorgt. Miles Morales ist derweil auch noch mit am Start, und abgerundet wird das Ganze dann mit zwei Kurzgeschichten aus dem Spider-Verse. (elfo)

Seitenzahl: 100
Format: Softcover
Preis: 12,99 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.