Hulk: Band 5 - Planet Hulk - Die Rückkehr [Review]

Eine der besten Storylines der jüngeren Marvel-Historie ist und bleibt für mich nach wie vor "Planet Hulk" von Greg Pak, der von 2006 bis 2007 an dieser Reihe schrieb und mit "World War Hulk" kurz darauf auch noch ein passendes, sowie ebenfalls extremst lesenswertes Sequel ablieferte.

Dementsprechend war die Freude auch groß, als kürzlich im Crossover MVW - Mutantenvernichtungswaffen ein Wiedersehen mit dem Planeten Sakaar angeteasert wurde, zu dem es nun also tatsächlich bereits kommt. Amadeus, der sich freiwillig selbst unter Weltraum-Quarantäne gesetzt hat, um das Monster in ihm endlich besser in den Griff zu kriegen, erhält hier einen Hilferuf von eben jenem berühmt-berüchtigten Planeten, den er aufgrund seiner Tugendhaftigkeit natürlich nicht ignorieren kann, sich schon bald in einem ähnlichen Szenario wie einst sein alter Freund Bruce Banner wiederfindet und sich als Kämpfer für die Schwachen und Unterdrückten einem Warlord, der den überaus einfallsreichen Namen Warlord trägt, stellen muss.

Dass es in gerade mal fünf US-Ausgaben nicht ansatzweise so episch wie im Original zugehen kann, dürfte wohl außer Frage stehen, aber dennoch ist Pak, der auch hier wieder als Autor aktiv war, wirklich eine mehr als solide, kleine Hommage an seinen damaligen Hit gelungen. Thor (also der derzeit unwürdige Dude ohne Hammer) ist ebenfalls mit von der Partie und bringt auch gleich noch einen ziemlich netten Gag in Form eines umgekehrten Ragnarok-Zitats mit. Ansonsten gibt's halt erwartungsgemäß viel Action, ein bisschen überdrehte und echt coole Mad-Max-Atmosphäre, sowie den nötigen Tiefgang, den die vergangenen Ausgaben dieser Serie zuletzt leider oft vermissen ließen. Daumen hoch! (elfo)

Seitenzahl: 116
Format: Softcover
Preis: 13,99 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.