I Kill Giants [Review]

Wenn ein DVD-Cover auf den ersten Blick knallbunte Fantasy-Action verspricht und zudem auch noch damit wirbt, dass die Produzenten von "Harry Potter" hier ihre Finger mit im Spiel hatten, dann ist meine Neugierde definitiv geweckt. Der kleine Hype, den die hierzulande tatsächlich erst parallel zum Film-Release beim Splitter Verlag erschienene Comicvorlage aus der Feder von Autor Joe Kelly zuletzt losgetreten hat, tat sein Übriges und so war es schließlich nur eine Frage der Zeit, bis dieser Streifen auch hier im heimischen Player landete.

Die eingangs vermutete Fantasy-Action hält sich dabei jedoch, um direkt mal mit der Tür ins Haus zu fallen, eher in Grenzen und findet darüber hinaus auch lediglich aus der Perspektive der 15jährigen Protagonistin Barbara statt. Diese als Sonderling verpönte Teenagerin fristet in einer Kleinstadt ein Dasein als Außenseiterin, die sich aufgrund schwerwiegender Probleme regelmäßig in eine Fantasiewelt flüchtet, in der sie Jagd auf bösartige Riesen macht, die ihre Familie, sowie ihr Umfeld bedrohen und lediglich von ihr gestoppt werden können.

Statt spektakulärem Popcorn-Kino erwartet einen hier also tatsächlich ein äußerst liebenswertes, kleines Coming-of-Age-Drama, das am Ende mit einer schönen Moral aufwarten kann und zudem mit einem echt tollen Cast glänzt, zu dem unter anderem Zoe Saldana (Guardians of the Galaxy) und Noel Clarke (Doctor Who) zählen.

Für Leute, die das volle Programm wollen, gibt es das Ganze übrigens auch in einer Sonderedition, die die DVD, die Blu-ray, ein paar Postkarten und den Comic beinhaltet. (elfo)

Laufzeit: ca. 102 Minuten
Format: DVD / Blu-ray
Freigabe: FSK 12
Label: Koch Media
Cover-Copyright: Koch Media
Powered by Blogger.