STEVE TRAIN'S BAD HABITS - s/t [Review]

Unser Blogger-Kollege Sebastian vom Biotechpunk hat in seiner Review zu dieser Platte ja bereits angemerkt, dass man sich beim Lauschen dieser zehn Songs nicht selten wie in einem Tarantino-Film fühlt und trifft den Nagel mit dieser Aussage ohne wenn und aber ziemlich gut auf den Kopf.

Klar, ein Alleinstellungsmerkmal mag das im Hause Off Label Records nun auch nicht wirklich sein, aber das macht die Sache ja nicht schlechter. Im Gegenteil! Wer auf diesen ganzen, coolen, sowie stets mega-authentisch klingenden Oldschool-Scheiß abfährt, für den diese kleine DIY-Plattenfirma steht, der wird auch an Steve Train (Fun Fact: sein echter Name lautet Steffen Zug) und seiner Combo, der übrigens auch Schnauzbart-Voodoopriester Howlin' Max Messer angehört, Gefallen finden.

Dieses selbstbetitelte Album ist ein extrem lässiges Rock'n'Roll-Kleinod mit starkem Country-Einschlag, welches schlicht und ergreifend einfach total Bock macht. Viele Höhen, keine Tiefen und das SONICS-Cover "Strychnine" ist zudem ein richtig schöner Ohrwurm, der hier definitiv nochmal positiv heraussticht. Kann man machen. (elfo)

Trackzahl:
10
Format: LP / CD
Label: Off Label Records
Kontakt: stevetrainbadhabits.bandcamp.com
Powered by Blogger.