THE HOWLIN' MAX MESSER SHOW - Wild Man / Why I Cry [Review]

Neues aus der Augsburger Voodoopuppenkiste! Nachdem Captain Messer und seine Howling Commandos mit ihrem Debüt-Album zuletzt definitiv eine der spannendsten Veröffentlichungen des Jahres 2017 ablieferten, jagen sie nun also direkt eine 7" hinterher, die den positiven Eindruck, den die LP hinterließ, auf jeden Fall nochmal bestätigen kann.

Okay, das mag zum Teil sicher auch daran liegen, dass es einen der beiden Songs auf dieser Single ("Why I Cry") bereits auf der besagten Platte zu hören gab, aber das macht die Nummer ja nun auch nicht schlechter. Im Gegenteil. Auf diesem Format lässt sich dieses schwermütige Stück Melancholie noch viel intensiver genießen. Ein gottverdammter Hit! Schaut euch doch einfach mal das passende Musikvideo an, dann wisst ihr wovon ich rede.

Mit dem neuen Song ("Wild Man") geht es dann wiederum, dem Titel entsprechend, etwas wilder, aber eben auch nicht minder atmosphärisch zur Sache. Die Melodie, die die Gitarre hier vor sich hin klimpert, kriegt man so schnell nicht wieder aus dem Ohr und alles in allem wäre das wohl einfach der perfekte Soundtrack für irgendeinen total kaputten Road Movie. Das Teil ist derweil auf 300 Exemplare limitiert, also haltet euch ran! (elfo)

Trackzahl: 2
Format: 7"
Label: Off Label Records
Kontakt: facebook.de/maxmessershow
Powered by Blogger.