The Infinity Crusade - Das ewige Paradies [Review]

Männer sollten sich nicht davor scheuen, sich ruhig auch mal von ihrer femininen Seite zu zeigen. Es sei denn, sie heißen Adam Warlock. Nachdem dessen böses Ich in Form des Magus die Rolle des Hauptantagonisten in "The Infinity War" einnahm, darf diesmal nämlich die Personifizierung seiner guten Seite, die in weiblicher Gestalt auftritt und sich selbst Goddess nennt, für Ärger im Universum sorgen.

Wobei ihre Absicht, alles Böse und Schlechte aus der Welt zu tilgen, auf den ersten Blick ja eigentlich gar nicht mal so unehrenhaft wirkt und dementsprechend auch unter den Heldinnen und Helden für hitzige Diskussionen sorgt.

Und während sich die eine Hälfte die Köpfe darüber zermartert, ob es wirklich noch vertretbar ist, für die Verhinderung schwerer Verbrechen den freien Willen zu opfern, unterzieht Frau Warlock die andere Hälfte mal eben einer kleinen Gehirnwäsche, um sie zu Soldaten für ihren heiligen Krieg zu machen. Das Ganze artet selbstredend in eine Art religiösen Civil War aus, in dem sich die Wisschenschaftsfraktion und verblendete Fanatiker gegenseitig die Köppe einhauen, während die Goddess in einem rosafarbenen Ei sitzt (klingt seltsam, aber so steht es geschrieben) und nach und nach immer stärker durchblicken lässt, dass ihre vermeintliche Friedensmission radikaler kaum sein könnte.

Ein Umstand, dem auch Thanos nicht viel abgewinnen kann, sich aus purem Eigennutz einmal mehr mit der Helden-Community zusammentut und ebenfalls erneut keinen Hehl daraus macht, wie angekotzt er von der Güte und Tugendhaftigkeit seiner Kurzzeitverbündeten doch ist. Herrlich! Unterm Strich kann dieser Band allem Spektakel zum Trotz mit seiner extrem religionskritischen Note nochmal ordentlich Pluspunkte bei mir sammeln und macht die Infinity-Trilogie somit wirklich zu einer absolut runden Sache. Das Ganze ist derweil sogar tatsächlich eine deutsche Erstveröffentlichung. Danke, MCU! (elfo)

Seitenzahl: 260
Format: Softcover
Preis: 24,99 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.