STRGZ - Laune der Zeit [Review]

Geil! Großloch-Vinyl. Zack, den Plattenpuck reanimiert. Yeah! Das Debüt-Album von STRGZ erscheint wohl Mitte 2017.

Auf dieser "Appetizer"-Single befinden sich nun vier Non-Album-Tracks. Das finde ich fair. Zudem limitiert (200x schwarzes Vinyl, 100x weißes Vinyl) und somit auch für Sammler interessant. Die Musik wird als "melodischer Punkrock mit 77/New-Wave-Einschlag" beschrieben und das kann ich in der Tat so unterschreiben.

Insbesondere "Egokarussel" mit seinem leichten THE-CLASH-Einschlag gefällt mir sehr gut. Kann sich insgesamt sehr wohltuend von der Masse der Neuerscheinungen abgrenzen. Wer es allerdings lieber rotziger und härter mag, sollte hier vorsichtig sein.

Der Wave-Einschlag ist schon recht derb. Mir gefällt's insgesamt echt gut und ich bin auf das Album der Dresdener gespannt. Dass sie keine Neulinge sind merkt man ihnen deutlich an (CREEKS, ZACK ZACK, KALTFRONT, PISSED ONES) und so erwarte ich ein extrem gutes Album. Die Messlatte habt ihr selbst so hoch gelegt. (commaaaander)

Trackzahl: 4
Format: 7"
Label: Still Unbeatable Records
Kontakt: strgz.bandcamp.com
Powered by Blogger.