Bordello of Blood [Review]

Zu einer Zeit, als noch nicht jeder Film mit CGI-Gewichse zerstört wurde und die Macher noch Spaß an handgemachten, unterhaltsamen Filmen hatten, mit denen sie auch gut zu unterhalten wussten, da muss wohl "Bordello of Blood" entstanden sein. Es war eine Zeit, als das Fangoria Magazine noch zu meiner Standardlektüre zählte.

Auch die "Geschichten aus der Gruft" erfreuten sich damals großer Beliebtheit. Nachdem man mit "Ritter der Dämonen" bereits einmal den Sprung auf die große Leinwand gewagt hatte, sollte "Bordello of Blood" die bunte Mischung aus Komödie und Splatter erneut aufleben lassen. Herausgekommen ist ein extrem unterhaltsamer, handgemachter Low-Budget-Movie mit "Boobs and Blood". Mit Angie Everheart als Blutfürstin hat man sich ein Model an Bord geholt und Playmate / Baywatch-Nixe Erika Eleniak mischt auch mit. Allerdings in einer extrem biederen Rolle, da sich Frau Eleniak als Schauspielerin ernst genommen fühlen wollte. Ob da ein Film wie "Bordello of Blood" die richtige Wahl ist, sei mal dahin gestellt.

Auf jeden Fall herrlich in seiner Rolle: Corey Feldman. Cooler Typ, echt, mal. Die Story ist hier auch eher zweitrangig. In einem Bestattungsinstitut betreibt Vampir-Chefin Lilith ein florierendes Bordell. Dass die Freier mit Blut bezahlen, liegt auf der Hand. Klingt billig? Egal! Hier kommt es eher auf den Spaß an. Gespickt mit netten Anspielungen für den Genre-Kenner (Cunningham-Messe), einem Cameo-Auftritt von Whoopy Goldberg, lustigen Onelinern und einem extrem spaßigen, sowie blutigen Finale bietet der Film alles, was das Trash-Herz höher schlagen lässt und in dieser Uncut-Version sogar in fein expliziter Form.

Wobei das HD-Format den älteren, Handmade-Movies nicht immer gut tut. Zu sehr erkennt man dann das Latex- und Gummi-Getöse. Da war die unscharfe VHS oft vorteilhafter. Von Koch Media in schickem Steelbook rausgebracht, inklusive Audiokommentar und Making of. Letzteres ist extrem sehenswert, da bei der Produktion alles andere als eitel Sonnenschein herrschte. Und da es kein Making of der Marke "Es war mir eine Ehre mit Regisseur xy arbeiten zu dürfen, Schauspieler yx ist so talentiert, wir haben uns am Set super verstanden, blablabla..." ist, bekommt man auch mal realistische Einblicke ins Filmbiz. Auch hier wieder der Kracher: Corey Feldman! Hey, Corey! ICH würde mit dir essen gehen. (commaaaander)

Laufzeit: ca. 87 Minuten
Format: Blu-ray
Freigabe: FSK 16
Label: Koch Media
Cover-Copyright: Koch Media
Powered by Blogger.