LESTER - Die Lüge vom großen Plan [Review]

Ursprünglich als Nebenprojekt gedacht, sind LESTER mittlerweile ihren Kinderschuhen entstiegen. Sehr versiert präsentieren sie hier ihren Emo-Pop-Punk.

Das Blöde ist dabei nur, dass das Ganze mal so absolut null Wiedererkennungswert hat. Zu oft hat man derartige Riffs schon rauf und runter gehört. Zu oft orientieren sich deutschsprachige Bands an amerikanischen Vorbildern. Würde mich lediglich zum dezenten Mitwippen animieren.

Dabei nippe ich dann lässig an meinem Latte Macchiato. Vom selbst beschriebenen "Auf-die-Fresse-Sound" merke ich hier leider nichts. Wenigstens der Gesang ist leicht rauh. Aber das hält mich leider auch nicht bei der Stange.

Immer wieder ertappe ich mich dabei, dass ich abschweife und die Musik einfach an mir vorbei plätschert. Findet eine eigene Identität, Jungs / Mädels. Schließlich habt ihr es ja technisch voll raus. (commaaaander)

Trackzahl: 10
Format: CD
Label: Bakraufarfita Records
Kontakt: lester.bandcamp.com
Powered by Blogger.