PFF-Zine #3 [Review]

Eine der Sachen, die mich im Punkrock immer sehr beeindruckt haben, war die lebhafte Fanzine-Kultur. Das ist etwas zurück gegangen, seit es das Internet gibt.

Dafür gibt es nun um so mehr Blogger. Aber es gibt auch immer noch einige Helden, welche die Fahne des Print-Zines hochhalten. Okay, seit dem Erscheinen des PFF-Zines #2 sind nunmehr zehn Jahre vergangen.

Warum? Nun. Der Macher ist schlicht erwachsen geworden (Job, Familie, etc.). Aber er ist seiner Musik, seiner Liebe zu Comics und seinen Wurzeln treu geblieben, trinkt vielleicht nicht mehr bei jedem Konzert bis zur Besinnungslosigkeit und setzt andere Prioritäten.

Aber hey: He's still there! Das Zine ist immens unterhaltsam. Viele Selfmade-Cartoons und Comic-Strips, ein nettes Kotzen-gegen-Nazis-Poster, Pimmelnasen, Interviews, Reise- und Konzertberichte, ein Achim-Mentzel-Nachruf - was will man auf dem Klo sonst noch so lesen!? Und das handliche A5-Format im ansprechenden schwarz/weiß gefällt mir eh am besten. Gut! (commaaaander)

Seitenzahl: 52
Format: A5
Preis: 2,20 €
Kontakt: pffzine.wordpress.com
Powered by Blogger.