DREI METER FELDWEG - Hypermaxx 4000 [Review]

Ich mag es, wenn sich Bands weiterentwickeln und erwachsen werden, dabei aber ihre Unbeschwertheit nicht verlieren. Genau das scheint bei DREI METER FELDWEG der Fall zu sein. Dass sie was drauf haben, bewiesen sie schon mit ihrer Debüt-EP "Sommer, Sonne, Bier".

Lief man damals jedoch noch Gefahr, auf albernen Party-Punk reduziert zu werden, so hat man mit "Hypermaxx 4000" einen musikalischen, sowie textlichen Quantensprung gewagt. Man bezieht nun auch textlich klar Stellung. Auch das ewig ermüdende Rumreiten auf ein und derselben Textzeile spart man sich hier völlig. Well done, Jungs. Damit katapultiert man sich qualitativ auf die Ebene von DRITTE WAHL oder SLIME. Dass man das Album dennoch mit der einen oder anderen reinen Partynummer wie "Immer wieder Freitags" auflockert, tut der Qualität keinen Abbruch. Im Gegenteil.

Es bleibt unterm Strich ein sehr geiles, rundes Gesamtwerk. So kann es gehen. DREI METER FELDWEG unterstützen übrigens die Initiative Viva con Agua, an die auch 20% der Einnahmen aus der ersten EP gespendet wurden. (commaaaander)

Trackzahl:
16
Format: CD
Label: DIY
Kontakt: drei-meter-feldweg.de
Powered by Blogger.