Die Punkies: Gig auf der Geisterinsel! [Review]

Diesmal sind die Pop-Rock-Kids von den Punkies mal so richtig on the road. Im klapprigen Eiswagen mit "Eisdealer" Guido di Florenco (der Herr mit dem lustigen Akezente, eh) sind sie unterwegs zur Nordseeinsel Nebelhörn, um dort auf dem Beats and Waves Festival zu spielen.

An der Küste angekommen, stellen sie fest, dass der Schiffsverkehr nach Nebelhörn eingestellt wurde. Das Festival soll nun auf dem Festland stattfinden und zu allem Überfluss auch noch von einer ortsansässigen Firma gesponsert werden. Diese hat kurzerhand die verhassten Krashkiddz als Headliner engagiert und finanziert diesen sogar einen fetten Tourbus. Das beflügelt den Höhenflug der Krashkiddz natürlich um so mehr. Aber warum kam es zu der Verlegung des Festivals?

Zunächst kommt man bei dem schrägen Schlagerfuzzi Bernd und seiner Mutti unter. Man erfährt, dass es auf Nebelhörn nicht mehr sicher sei. Von Geisterstimmen und Erderschütterungen ist die Rede. Man beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen, schließlich hat man keine Lust, als Vorband für die doofen Krashkiddz zu fungieren. Ein interessantes Geheimnis wird entdeckt und man stößt sogar auf "Zombie-Robben". Am Ende wird es auch noch richtig brenzlig für die Popstars.

Wie schon bei TKKG oder den Fünf Freunden, nimmt man sich diesmal auch bei den Punkies eines Öko-Themas an. Das Ganze ist spannend in eine gute Story verpackt un somit ist auch dieses Abenteuer der jungen Freunde ein echtes Vergnügen. (commaaaander)

Laufzeit: ca. 79 Minuten
Format: CD
Label: Europa
Cover-Copyright: Europa
Powered by Blogger.