The Walking Dead - Staffel 11: Episode 2 - Acheron: Part II [Review]

Oh Boy ... Da will man mal witzig sein und wirft eine Theorie darüber in den Raum, wie blöd die Macher*innen den Cliffhanger der ersten Episode dieser Staffel bestimmt auflösen werden, und dann fällt denen tatsächlich noch was viel Blöderes ein ...

Nach der obligatorischen Spoiler-Warnung könnte ich jetzt auch einfach ein paar Facepalm-Gifs posten. Der Picard-Klassiker würde es jedenfalls ganz gut auf den Punkt bringen, was die Verantwortlichen da schon wieder für einen Murks veranstaltet haben. Erinnert ihr euch noch an Glenns zweifelhaft legendäre Mülltonnen-Action? Tja, und genau so kann sich nun also auch seine Witwe aus der brenzligen Situation herausmanövrieren, nur dass es diesmal eben kein Müllcontainer, sondern ein Bahnwaggon ist, der den Tag rettet.

Ansonsten gibt es aber tatsächlich gar nicht viel zu meckern. Der Commonwealth-Arc wird weiterhin zäh, aber interessant vorbereitet, Negan hat einige gute Momente, der nervige Gage stirbt und Maggie zeigt sich in diesem Zusammenhang von einer ungewohnt harten, fast schon grausamen Seite, hinter der aber eine mehr als unschöne Geschichte steckt. Was sie ihrer Crew hier erzählt, will und werde ich aus Trigger-Gründen nicht wiedergeben, komme aber nicht umhin, anzumerken, dass diese Story wohl selbst Garth Ennis schockiert hätte. Einen abgründigeren Downer gab es in dieser Show wohl noch nie. Puh! Die in den Bonusfolgen bereits angeteaserten Übergangsbösewichte (ich glaube nicht, dass deren Storyline über das erste Drittel der Staffel hinausgehen wird) kriegen am Ende dann übrigens auch noch mal einen Kurzauftritt, der Bock auf mehr macht. Unterm Strich 'ne gute Episode, die zeigt, dass TWD sich langsam, aber sicher wieder in die richtige Richtung bewegt. (elfo)
 
Laufzeit: ca. 52 Minuten
Freigabe: FSK 18
Picture-Copyright: Josh Stringer / AMC
Powered by Blogger.