Shang-Chi - Meister des Kung-Fu: Die größten Kämpfe [Review]

So, seit gestern wäre ich dann nun also auch endlich durchgeimpft. Jetzt heißt's noch zwei Wochen warten, und dann kann ich endlich wieder ohne Test ins Kino. Klar, es gibt definitiv Schlimmeres, und noch ist der ganze Spökes zudem ja nicht kostenpflichtig, aber nervig ist es dennoch, jedes Mal im Vorfeld noch 'ne Stunde durch die Gegend zu gurken, um sich in der Nase rumprokeln zu lassen.

Aber wie dem auch sei, "Shang-Chi" kann kommen, und nach der Lektüre dieser kleinen Anthologie habe ich nun auf jeden Fall noch mehr Bock auf den Film, der bislang ja auch ausnahmslos gute Kritiken einzuheimsen scheint. Bekannte Autoren wie Warren Ellis, Dan Slott oder Jonathan Hickman präsentieren uns in diesem Band Geschichten aus diversen Marvel-Epochen, wobei auf die ganz ollen Kamellen aus den 70ern, in denen Shang-Chi ja einst sein Debüt feierte, leider gänzlich verzichtet wurde.

Und während die Storyline mit den X-Men aus den 90ern gern etwas weniger Platz hätte einnehmen dürfen (shame on me, aber da habe ich einfach keinen Vertrag mit), ist das Team-up mit Spidey hingegen eine klare Punktlandung, sowie eine deutliche Erinnerung daran, dass ich das "Shadowland"-Crossover endlich mal nachholen sollte (wäre das nicht auch mal ein Kandidat für die "Marvel Must-Have"-Collection?). Unterm Strich nicht nur mit einem Blick auf den Film eine lohnenswerte Anschaffung, die zudem abermals unterstreicht, dass es derartige Mini-Anthologien im Softcover-Format ruhig viel öfter geben sollte. (elfo)

Seitenzahl: 196
Format: Softcover
Preis: 21 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.