Mobina Galore - Waiting EP [Review]

Es ist tatsächlich noch gar nicht so lange her, da erarbeitete sich das Genre Akustik-Punk in Rekordzeit den Status einer Beleidigung für die Ohren, da auf einmal jeder Otto meinte, die Songs seiner maximal viertklassigen Rumpelcombo plötzlich mit einer Wandergitarre noch mal neu interpretieren zu müssen.

Konkrete Beispiele verkneife ich mir, da ich hier niemandem ans Bein pinkeln möchte, kann die damalige allgemeine Genervtheit aber klar teilen. Kacklieder werden halt nicht plötzlich gut, nur weil man den Strom und das Getrommel weglässt. Wie man sich in dieser Nische wirklich gut anstellt, beweisen nun wiederum die beiden Mädels von Mobina Galore auf dieser 7".

Klar, das brachiale Element ihrer Musik fehlt hier natürlich zwangsläufig komplett, aber ihr Gespür für stabile Melodien kommt in dieser Form gleichzeitig definitiv noch um einiges besser zur Geltung. Ich mag die Band eh und hätte entsprechend auch keinen Murks erwartet, aber das Ergebnis ist dann wirklich schon deutlich mehr als einfach nur solide. Gegen ein komplettes Album in dem Stil würde ich mich definitiv nicht wehren. (elfo)

Trackzahl: 2
Format: 7"
Labels: Gunner Records / New Damage Records
Kontakt: mobinagalore.com
Powered by Blogger.