Spider-Woman: Band 1 - Familiengeheimisse [Review]

So, nachdem die beiden Spider-Männer zuletzt ja wirklich immer und immer wieder bestätigen konnten, dass ihre aktuellen Serien über jeden Zweifel erhaben sind, habe ich mir nun auch endlich mal die erste Ausgabe des Neustarts ihrer weiblichen Kollegin Jessica Drew zu Gemüte geführt.

Und nö, verstecken muss sie sich vor Peter und Miles definitiv nicht, wobei der Spökesfaktor hier jedoch deutlich geringer ausfällt. Viel mehr könnte man Jessica nun tatsächlich fast schon als Antiheldin bezeichnen, die mit ihrer dauerhaft angepissten und leicht reizbaren Art wohl nicht nur unwesentlich an eine gewisse Namensvetterin aus dem Marvel-Universum erinnert. Mit einem neuen Kostüm (welches es uverständlicherweise noch nicht auf das Cover geschafft hat) ausgestattet, nimmt sie zu Beginn der Story einen vermeintlich simplen Security-Job an, der ihr Leben aber nicht nur massiv in Gefahr bringt, sondern komplett auf den Kopf stellt.

Die titelgebenden Familiengeheimnisse entwickeln sich rasch zu einer regelrechten Verschwörung, und ansonsten darf man sich hier über jede Menge Action, prügelnde Psycho-Omas, Roboter und weirde Dinosaurierkreuzungen freuen. Unterm Strich muss man einfach abermals festhalten, dass das Haus der Ideen starke weibliche Charaktere aktuelle einfach richtig drauf hat. Die Fortsetzung, in der es gemeinsam mit Captain Marvel ins All gehen soll, liegt hier coolerweise auch schon auf dem Lesestapel und dürfte wohl 'ne mehr als gute Option für den morgigen Spider-Friday sein. Definitiv ein cooler Neustart. (elfo)

Seitenzahl: 140
Format: Softcover
Preis: 17 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.