The Royal Flares - Time is a Tale / Tell me something [Review]

Bei den Royal Flares hatte ich auch mal wieder so gar keine Ahnung, was mich erwartet. Ich pflege die Waschzettel ja immer erst hinterher zu lesen, damit mein Eindruck nicht prospektiv beeinflusst wird. In selbigem werden die Royal Flares als Repräsentanten des 60s-Garage-Punk gelobt.

OK, 60s definitiv. Und das absolut authentisch. Garage? Nö. Punk? Nope. Eher fühle ich mich an Eric Burdon und seine Animals erinnert. Die typische Sixties-Organ, der lässige Rythm and Blues-Einschlag: Alles voll cool. Wenn man das Cover umdreht und die vier älteren Herren dort relaxt stehen sieht, passen auch hier Image und Sound wie Arsch auf Eimer. Die Aufnahme klingt zudem toll analog und weich.

"Time is a Tale" wartet zudem mit einer tollen Melodie auf. Die B-Seite ist wiederum etwas gradliniger ausgefallen. Unterm Strich zwei wirklich gute Songs und eine stimmige Platte, wenn man denn auf besagten Sound steht. München regelt. (commaaaander)

Trackzahl: 2
Format: 7"
Label: Off Label Records
Kontakt: offlabelrecords.de
Powered by Blogger.