Der Zitronenhund zwingt berühmte Leute zu Entscheidungen #6: Pleil

Happy Star Wars Day, meine lieben Nerds! Heute wird also mal wieder eines der mit Abstand großartigsten Franchises aller Zeiten gefeiert, mit dem ich selbst vor knapp 35 Jahren zum ersten Mal in Berührung kam und welches mir auch heute noch enorm viel bedeutet (auch wenn es mir der eine oder andere Teil der Saga zuletzt nicht unbedingt leicht gemacht hat). Auf jeden Fall ein guter Anlass, hier endlich mal wieder eine berühmte Person zu Entscheidungen zu zwingen. Und da es sich beim guten Marco Pleil, der hier in der jüngeren Vergangenheit mit seiner Musik ja schon desöfteren ein Thema war, wohl um einen der größten SW-Nerds der hiesigen Indie-Szene handelt, hätte es für diesen Job vermutlich kaum eine bessere Wahl als ihn geben können. So denn, möge die Macht mit euch sein, habt viel Spaß beim Lesen und lasst dem Guten im Anschluss daran doch gern auch noch ein Abo und ein paar Likes bei Facebook und Instagram da. Der freut sich. (elfo)

Prequels oder Sequels?
Auch wenn sie bei Disney (im Gegensatz zu George Lucas) offensichtlich keinen wirklichen Plan hatten, was sie mit den Sequels anstellen sollten, sage ich: Sequels. Im ersten Lockdown letztes Jahr habe ich mir die Prequels nach langer Zeit wieder mal angesehen. Wirklich unerträglich. Hayden Christensen, die Dialoge, die Effekte. Ich empfinde dann auch tatsächlich "The Phantom Menace", trotz Jar Jar Binks, als den besten der Drei.

Holiday Special oder Episode 8?
Ich glaube, ich habe bis heute das "Holiday Special" nicht am Stück und in Gänze gesehen … wirklich zu hart. Punkt an Episode 8. Aber lediglich dafür, dass Rian Johnson so mutig war, etwas Neues zu probieren und dem Ganzen ein paar Facetten hinzufügen wollte. Trotzdem weiß ich immer noch nicht, was mich mehr stört: Leia Poppins oder die Rückkehr von Palpatine. (Hier gibt’s nochmal einen Gnadenpunkt fürs Holiday Special wg. Boba Fetts erstem Auftritt).

Jedi oder Sith?
Jedi. Immer.

Rebellion oder Resistance?
Rebellion. Auf die kann man sich wenigstens verlassen! WO WAR DIE RESISTANCE AM ENDE VON EPISODE 8 AUF CRAIT??!!!!11111

Jakku oder Tatooine?
Tatooine. Der alten Zeiten wegen und aufgrund des wirklich schönen Endes von "The Rise of Skywalker".

Hoth oder Crait?
Hoth. Die Schlacht von Hoth mit den AT-ATs ist einfach einer der größten Momente der Filmgeschichte. Und "Empire" ist einfach der beste Star Wars-Film! Leider macht mich das "Überleben in den Eishöhlen (schwer)" bei "Battlefront" auf der PS4 gerade wahnsinnig!

Alec Guiness oder Ewan McGregor?
Unfair. Aber ich sage Ewan McGregor! Weil seit "Trainspotting" Fan. Damals ein paar mal im Kino gesehen, bester Soundtrack, bester Typ! Ich bin gespannt, was sie mit der "Kenobi"-Serie anstellen werden. Ich hoffe zumindest, dass Hayden Christensen die meiste Zeit in der Vader-Rüstung rumläuft und wenig Dialog hat …

Boba oder Jango?
Boba. Fand ich als kleiner Bub schon den geilsten von allen. Der war so geheimnisvoll. Taucht in der Original-Trilogie (zumindest in den Versionen vor irgendeiner Special Edition) ja nur selten auf, sagt ein paar Oneliner UND entführt Han Solo zu Jabba The Hutt. Fand ich total cool! Und die Slave 1 ist wohl der coolste Flieger von allen, ich hatte sogar das allererste Lego-Set von dem Schiff. Schön ihn in "The Mandalorian" wiederzusehen, macht sich gut da! Aber was ist im Magen des Sarlaccs wohl passiert?

Ewoks oder Gungans?
Pest oder Cholera? Der Punkt geht aber an die Ewoks und zwar aus einem Grund: Warwick Davis! Der (kleinwüchsige) Schauspieler, der in jedem (!) Star Wars-Film irgendeine Rolle spielt (bei den Ewoks und Wicket angefangen). Später ja auch u.a. in "Willow" und "Leprechaun" zu sehen. Viele Interviews mit ihm gesehen, Spitzentyp mit großem Herz!

Funko oder Lego?
Auch wenn ich mit Lego aufgewachsen bin, muss ich heute leider sagen: Funko! Legos (Preis-)Politik finde ich mittlerweile nicht mehr tolerierbar. Man muss sich mal ein paar YouTube-Videos vom "Held der Steine" anschauen, um zu sehen, was da mittlerweile abgeht. Trotzdem: Stelle mir einen Legokasten hin und ich baue mit Verzückung! Funko finde ich spitze und bin schwer suchtgefährdet.

Baby Yoda oder Baby Groot?
Was für 1 Frage! Grogu (Baby Yoda) natürlich. Die Guardians of the Galaxy jucken mich gar nicht und Chris Pratt (Star-Lord) nervt mich furchtbar!

Moff Gideon oder Gus Fring?
Moff Gideon. "Breaking Bad" hat mich nie ansatzweise interessiert und tut es bis heute nicht!

Qi’ra oder She-Ra?
She-Ra gets my vote! Weil Verbindung zu "Masters Of The Universe", weitere Helden meiner Kindheit! War ja irgendwann die große Figuren-Konkurrenz, weil halt auch geil! Höre bis heute noch regelmäßig die Europa-Hörspiele auf MP3. Hatte auch alle Kassetten, die ich aber irgendwann aus Geldmangel auf eBay verkauft habe. Ist She-Ra jetzt eigentlich Prinz Adams Schwester? Fand ich immer blöd bei den Masters, dass es keine richtige Backstory zu den Charakteren gab bzw. es in Comics und Hörspielen immer anders und abweichend war.

Boss Nass oder Boss Hoss?
Boss Nass. Rein aus Prinzip! Boss Hoss ist Musik für Menschen, die Musik und Kunst verachten! An dieser Band ist wirklich ausnahmslos alles falsch!

facebook.de/pleilmusik
Powered by Blogger.