The Outcrowd - Radio 5 / Freakball [Review]

Auf dem (sehr schicken) Cover sieht man ein altes Röhrenradio. Das Logo auf der Rückseite in stylischer Flammen- bzw. Racing-Optik. Aha. Rock'n'Roll-Punk, denke ich so bei mir. Die Songtitel "Radio 5" und "Freakball" scheinen mich zu bestätigen. Uiuiui, da bin ich aber voll ins Fettnäpfchen getreten. Oder die Band halt beim Design.

Wie dem auch sei. Geboten wird hier eher Psycho-Garage-Lo-Fi mit cooler Sixties-Orgel. So Richtung gaaanz alte Dwarves, nur nicht ganz so heftig. Aber nicht uninteressant, wie ich finde. Und das liegt sicher nicht einfach nur an der ungewöhnlichen Tatsache, dass der Drummer auch der Sänger ist. Beim Song "Radio 5" ist das Stereo etwas linkslastig.

Aber bei Garage am Sound rumzumäkeln, wäre wohl in etwa so, wie sich bei Trip-Hop über Knistern und Knarzen zu beschweren. Also ich kann mir The Outcrowd gut geben. Einen Pluspunkt gibt's zudem noch für das große Loch im Vinyl. I like that. (commaaaander)

Trackzahl: 2
Format: 7"
Label: Off Label Records
Kontakt: offlabelrecords.de
Powered by Blogger.