Kurschatten - Planeten ohne Ringe [Review]

Wer auf überaus deprimierende Mucke steht und eine gewisse Tanzkapelle der schlechten Laune aus Bielefeld noch als zu fröhlich empfindet, dürfte bei den Kollegen von Kurschatten aus dem Ruhrgebiet vermutlich voll und ganz auf seine Kosten kommen.

Dieses relativ neue Bandprojekt aus dem Umfeld der Dead Koys wirft hier nicht einfach nur mit etwas Melancholie um sich, sondern greift förmlich nach den Hörer*innen und krallt sich an ihnen fest, um sie mit aller Gewalt nach unten zu ziehen. Zehn Liter Traurigkeit und ein guter Schuss Wahnsinn ergeben in der Summe einen schwermütigen Wave-Cocktail, der einem bereits nach dem ersten Schluck hart auf den Magen schlägt.

Unterm Strich ein starkes Tape, das man aber vielleicht lieber im Regal lassen sollte, wenn's einem grad eh nicht so super geht. Das Teil kommt zudem in 'nem schnieken Pappschuber daher, und einen Downloadcode  für die MP3-Version gibt's auch noch oben drauf. (elfo)

Trackzahl: 6
Format: Tape
Labels: Bakraufarfita Records / Keine Drogen in Graceland Records
Kontakt: facebook.de/kurschattenpunx
Powered by Blogger.