Absolute Carnage: Band 3 - Unendliche Finsternis [Review]

Das war's dann also auch direkt schon wieder. Das Symbionten-Spektakel rund um den komplett eskalierenden Carnage geht in seine finale Runde und verhunzt dabei gleich zu Beginn auch schon den grandiosen Cliffhanger aus dem letzten Band. Mal im Ernst, wenn man schon so einen krassen Mix aus Venom und Hulk auf die Leserschaft loslässt, dann ist es ein Unding, dieses Ungetüm, welches sich zudem auch ziemlich sicher in Sachen Merchandise zu einer ultimativen Cashcow hätte entwickeln können, bereits nach wenigen Panels schon komplett abkacken zu lassen.

Da kriegt hier ja sogar der rein menschliche Eddie Brock mehr auf die Kette, auch wenn das Ganze für ihn ohne die Hilfe von Superhelden wie Captain America oder Wolverine vermutlich eher weniger erfreulich verlaufen wäre. Und während Spidey parallel dazu einmal mehr zeigt, was seinen Charakter eigentlich ausmacht, dürfen auch Captain Marvel und ihre Katze ihr Flerken Chewie in einem eigenständigen Kapitel in all diesen verstörenden Horror-Irrsinn eintauchen.

Das Finale wiederum kommt dann zwar eher recht plötzlich, aber nicht minder wuchtig um die Ecke. Carnage selbst kann dabei zwar besiegt werden, was aber eben dennoch zur Erweckung Knulls führt, der sich nun auf seinen Weg zur Erde begibt und dort in Bälde noch für reichlich Stress sorgen dürfte. Unterm Strich mag dieses alles in allem durchaus lesenswerte kleine Crossover wohl eher nicht zum kommenden Klassiker taugen, dürfte dafür aber durchaus noch an Bedeutung gewinnen, sobald Knull unsere olle blaue Kugel erreicht hat, was dann ja ziemlich sicher ebenfalls ein Event zur Folge haben wird. Und nur mal so nebenbei, welcher Knallkopp hat sich eigentlich den Namen Knull ausgedacht? (elfo)

Seitenzahl: 116
Format: Softcover
Preis: 14 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.