Thor: Band 2 - Gefallene Götter [Review]

Um ein Haar hätte ich mich gerade dazu hinreißen lassen, zu schreiben, dass das Cover der neuen Thor-Ausgabe der Hammer ist, konnte mich dann aber doch noch zusammenreißen und überlasse derart fade Kalauer lieber unseriöseren Fanzines. Geil sieht das Ganze natürlich trotzdem aus, was an Mike Del Mundo liegt, der auch im Inneren dieses Paperbacks wieder einige kleine Kunstwerke abliefert, an denen sich wohl die Geister scheiden werden.

Los geht's diesmal erneut mit einem Blick in die Zukunft des Protagonisten. Was mich bei der letzten Deadpool-Serie ja teilweise eher genervt hat, gefällt mir bei Thor dann tatsächlich richtig gut, zumal mit dem vom Phoenix besessenen Logan und dem ultrakrassen Dr. Doom, der am Ende der Zeit unter anderem auch noch als Iron Fist und Oberster Zauberer des Marvel-Universums unterwegs ist, nochmal ordentlich überdrehte Action angesagt ist. Und nach einer weiteren kleinen Zeitreise (diesmal in die Vergangenheit des Donnergotts) geht es dann irgendwann auch noch mit der Hauptstory rund um den in Bälde startenden Krieg der Welten weiter.

Da kommt noch einiges auf uns zu, weshalb ich mir trotz diverser leicht verworrener Handlungsstränge auch ziemlich sicher bin, dass es sich lohnt, hier weiter am Ball zu bleiben. Schön finde ich derweil das neue Buchrückendesign, wohingegen ich den Move, dieses mitten in einer laufenden Serie zu ändern, dann aber doch als äußerst unglücklich empfinde. Wie doof sieht das denn jetzt bitte im Regal aus? #firstworldproblems (elfo)

Seitenzahl: 156
Format: Softcover
Preis: 16,99 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.