Jagd auf Wolverine: Band 2 - Am Ende des Weges [Review]

Die Suche nach dem berühmtesten (sowie griesgrämigsten) Kotelettenträger des Marvel-Universums geht in die nächste Runde und präsentiert uns dabei auch diesmal wieder zwei Teams, die unterschiedlicher kaum sein könnten und völlig unabhängig voneinander quer durch die Weltgeschichte reisen, um den vermissten Wolverine endlich aufzuspüren.

Auch die Absichten der beiden Gruppierungen gehen in zwei gänzlich konträre Richtungen. Während Kitty Pryde und ihr Team aus X-Women, zu dem unter anderem Jubilee, Rogue und Storm zählen, Nachforschungen in Madripoor anstellen, weil sie sich ernsthaft um ihren alten Freund sorgen, machen sich Sabretooth, Lady Deathstrike und Logans Sohn Daken gleichzeitig auf, um den just von den Toten auferstandenen Trunkenbold direkt wieder unter die Erde zu bringen. Die Story rund um dieses Team hat dann auch gleich den deutlich größeren Unterhaltungswert, zumal es das fiese Trio dabei auch noch mit Zombies zu tun bekommt, womit man bei mir ja grundsätzlich immer offene Türen einrennt.

Und nachdem letzten Endes auch diese zwei Missionen ohne den haarigen Jackpot auskommen müssen und Kitty sich im Anschluss mit Daredevil und Iron Man trifft, um sich die Ergebnisse ihrer jeweiligen Suchen anzuhören, legt dann schließlich eine komplett neue Antagonistin einen arg pompösen Auftritt hin und gibt sich als diejenige zu erkennen, die hinter diesem ganzen Mysterium steckt und auch den armen Logan nach wie vor in ihrer Gewalt hat. Die finalen Antworten, was zur Hölle denn da nun eigentlich genau abgeht, gibt es dann aber leider erst in dem im Herbst erscheinenden Einzelband "Die Rückkehr von Wolverine". Ein bisschen ärgerlich ist es ja schon, jetzt, wo es grad so spannend ist, erneut ein paar Monate warten zu müssen, aber gut, nachdem man vor ein paar Jahren erst so ein Bohei um Logans Tod gemacht hat, sehe ich es natürlich ein, dass man das Comeback dann nicht einfach in zwei, drei Heften abfrühstücken kann. Ich freue mich jedenfalls darauf, das Original bald wieder in Action sehen zu dürfen und übe mich bis dahin in Geduld. Snikt! (elfo)

Seitenzahl: 212
Format: Softcover
Preis: 22 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.