Waffe X: Band 3 - Nuke-klearer Krieg [Review]

Die Mutanten-Outlawtruppe rund um den neuen Fanliebling Domino und Wolverines Rentnerversion aus der Zukunft meldet sich mit einem arschcoolen Cover zurück, welches auf den ersten Blick wohl auch als Bandfoto irgendeiner überzeichnet prolligen Metalcombo durchgehen würde.

Das passt wunderbar, denn die Serie nimmt sich definitiv nicht ernster als nötig, während ihre Gegner das "Waffe X"-Team aber sehr wohl ernstnehmen sollten. Dieses komplett verunglückte "A-Team"-Zitat habe ich dabei übrigens nicht ganz zufällig gewählt, denn in genau diese Richtung scheint man bei Marvel hier nun wohl tatsächlich gehen zu wollen.

Logan und co. fliegen ab sofort also mit einem Luftschiff der Olympus-Gruppe durch die Weltgeschichte und helfen Mutanten, die aufgrund von rassistischer Unterdrückung in Notsituationen geraten sind. Das mag erstmal ein wenig plump klingen, macht letztlich aber großen Spaß und im Gegensatz zum "A-Team", bei dem ja gefühlt in der kompletten Serie nie auch nur eine Person von einer Kugel getroffen wurde, fließt das Blut hier quasi in Strömen.

Wer auf bewusst überzogene Action und Gewalt steht und sich daran erfeuen kann, wenn xenophobe Faschisten ordentlich eins auf die Mütze kriegen, sollte hier ruhig mal einen Blick riskieren, zumal sich diese Ausgabe wohl auch perfekt für Neueinsteiger eignen dürfte. (elfo)

Seitenzahl: 116
Format: Softcover
Preis: 13,99 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.