Batman: Paperback 3 - Ich bin Bane [Review]

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass es nicht mehr und nicht weniger als ein gottverdammter Geniestreich war, Autor Tom King die neue Batman-Serie anzuvertrauen?

Ich bin gerade zu faul, nachzugucken, gehe aber einfach mal ganz fest davon aus und wiederhole mich in diesem Fall dann auch mehr als gerne, denn das, was der ehemalige Philosophiestudent und CIA-Agent (das ist derweil echt mal 'ne interessante Karriere) derzeit mit der Fledermaus veranstaltet, ist wirklich aller Ehren wert und macht auch in der dritten Rebirth-Runde wieder unfassbar viel Bock.

Nach dem Selbstmord-Trip nach Santa Prisca, wo Batman den Psycho-Piraten entführte und seinen alten Erzfeind Bane dadurch wieder zum Venom-Junkie machte (lange Geschichte, schaut am besten einfach noch mal die letzte Review rein), muss er nun also mit den zu erwartenden Konsequenzen, nämlich einem nicht ganz so geil gelaunten, sowie auf Rache sinnenden Muskelprotz mit Wrestler-Maske, leben.

Das Ganze artet selbstredend schnell in eine recht gewalttätige Richtung aus, ist aller Action zum Trotz aber dermaßen fesselnd und intensiv geschrieben, dass man hier wohl am ehesten von einem düsteren Psychothriller sprechen kann. Als Bonus gibt's dann noch einen sicher nicht ganz zufällig gewählten Gastauftritt von Swamp Thing (2019 startet schließlich dessen Realserie auf DCs hauseigenem Streamingdienst), sowie einen strangen Cliffhanger, der ein kommendes Großereignis, welches ich jetzt natürlich nicht spoilern möchte, einleitet. Unterm Strich hat King hier einfach erneut gnadenlos gut abgeliefert und man kann echt nur hoffen, dass er der Reihe noch ein Weilchen erhalten bleibt. So macht Batman Spaß! (elfo)

Seitenzahl: 164
Format: Softcover / limitiertes Hardcover
Preis: 17,99 € / 24 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / DC Comics
Powered by Blogger.