X-Men - Gold: Band 3 - Macht's noch einmal... X-Men! [Review]

Einer der bizarrsten Feinde der X-Men greift die Erde an und sorgt somit für das erste große Mutanten-Crossover der Legacy-Ära, welches hierzulande nun praktischerweise einfach als regulärer dritter Band der Goldies (nicht aus Hamburg, sondern aus New York) erschienen ist.

Die Rede ist dabei von Mojo, dem wahnsinnigen Fernsehproduzenten und Despoten aus dem Mojoverse, der mit Team Gold und Team Blau noch mal so richtig Quote machen will und sie deshalb Simulationen aussetzt, in denen sie die größten und schlimmsten Abenteuer ihrer langjährigen Historie ein weiteres Mal durchleben müssen.

Das Ganze führt zu spannenden neuen Team-Konstellationen, jeder Menge Action, sowie einem generell ganz schön großen und phasenweise doch recht unübersichtlichen Kuddelmuddel, welches der Intention der Story leider nicht immer zu 100% gerecht wird. Die unmissverständliche Kritik an den Verblödungsmechanismen der TV-Anstalten sollte aber dennoch selbst bei den unreflektiertesten Leserinnen und Lesern ankommen, weshalb es hier im Grunde auch wirklich nicht sonderlich viel zu meckern gibt.

Zudem erfahren Kitty Pryde und die Goldies im großen Finale nun endlich, dass Magneto noch lebt und Team Blau unter seine Fittiche genommen hat, was künftig auch noch für ordentlich Zündstoff sorgen dürfte. Alles in allem lesenswert wie eh und je. (elfo)

Seitenzahl: 140
Format: Softcover / limitiertes Variant
Preis: 16,99 € / 19 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.