Teenage Mutant Ninja Turtles / Usagi Yojimbo: Namazu [Review]

Nachdem ich ja letztens erst noch über Batmans kurzen, aber umso abgefahreneren Abstecher in die Welt von Donatello, Leonardo, Michelangelo und Raphael berichtet habe, liegt mir hier nun also direkt schon das nächste große Turtles-Crossover vor. In diesem Fall ist das Aufeinandertreffen jedoch nicht ganz so ungewöhnlich, denn mit dem Hasen Usagi Yojimbo bekommen es die vier Schildkröten hier mit einem alten Bekannten zu tun, der ihren Weg in den letzten Jahrzehnten medienübergreifend bereits einige Male kreuzte.

Das Ganze spielt in der Welt von Usagi, in der die Turtles ausnahmsweise mal nicht als Mutanten oder Freaks, sondern schlicht und ergreifend als völlig normal gelten, da dort halt sämtliche Figuren antropomorphe Tiere sind und orientiert sich in groben Zügen an einer alten Sage, in der ein riesiger, unterhalb der japanischen Inseln lebender Wels eine Reihe von Erdbeben verursacht. Eben diese Ausgangslage droht auch hier das Land gewaltsam von der Karte zu tilgen, weshalb es schließlich zum abermaligen Team-Up der Titelhelden kommt.

Mit einem Blick auf die Seitenzahl sollte man hier natürlich keine allzu komplexe oder gar tiefgründige Story erwarten, aber wer sich als Fan der Figuren einfach nur mal wieder ein bisschen bespaßen lassen möchte, macht hiermit absolut nichts falsch. Sehr cool übrigens, dass sich im Bonusteil des Paperbacks unter anderem auch noch ein Variant-Cover von niemand Geringerem als Sergio Aragones befindet. Schöne Sache! (elfo)

Seitenzahl: 56
Format: Softcover
Preis: 8,95 €
Verlag: Dantes Verlag
Cover-Copyright: Dantes Verlag / Dark Horse Comics / IDW
Powered by Blogger.