Deadpool: Paperback 5 - Bis dass der Tod uns scheidet [Review]

Nachdem sich die aktuelle Deadpool-Serie zuletzt ja mehrfach ungewohnt melancholisch präsentierte, stellt die fünfte Ausgabe nun also mal wieder eine klassische Trash-Granate dar, bei der wohl kein Auge trocken bleiben dürfte.

An dem abermaligen Stilbruch gibt es dabei rein gar nichts zu bemängeln, da der Spaßfaktor hier ganz einfach für sich spricht und problemlos an das Niveau vergangener Tage anknüpfen kann. Wades bereits mehrfach thematisierten Eheprobleme eskalieren diesmal endgültig, als seine Dämonenfrau Shiklah der Menschheit den Krieg erklärt und gemeinsam mit ihrer Monsterarmee New York erobert.

Einzig Deadpool und ein paar wenige Verbündete (zu denen neben Spider-Man, Domino und dem Rest der Mercs übrigens auch noch  der in letzter Zeit immer öfter im Marvel-Universum auftauchende Blade zählt) können die Kohlen wieder aus dem Feuer holen, was in dieser Konstellation selbstredend jede Menge Chaos bedeutet, entsprechend anarchisch umgesetzt wurde und mit dem mittlerweile zum lethargischen Konsolenjunkie mutierten Graf Dracula noch ein ganz besonderes Highlight der absurden Art bereithält.

Alles in allem mal wieder eine klasse Story, mit der man auch als Neueinsteiger und Fan der Deadpool-Kinofilme nicht sonderlich viel verkehrt machen kann, wobei ich aber ganz klar empfehlen würde, sich im Vorfeld zumindest mal den Sonderband "Draculas Braut" reinzuziehen, was den Lesespaß hier definitiv deutlich erhöhen dürfte. Gönnt euch! (elfo)

Seitenzahl: 188
Format: Softcover / limitiertes Hardcover
Preis: 18,99 € / 25 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.