ONE TAPE - Raus [Review]

Wenn eine Band im Booklet etwas von (ich zitiere) "rockiger Unterstützung der Sparkasse Hochsauerland" schreibt, dann dürfte wohl direkt geklärt sein, dass man es hier vermutlich nicht mit den allerkrassesten DIY-Zecken zu tun hat.

Und dabei ist es noch gar nicht mal das Sponsoring ansich, sondern viel mehr die "rockige" Formulierung, die einen fassungslos macht. Aber sei's drum. Da die Kollegen von ONE TAPE noch recht jung zu sein scheinen, kann man da ruhig mal beide Augen zudrücken. Beide Ohren muss der Großmeister der schlechten Überleitungen sich bei ihrer Mucke dann aber nicht zudrücken, denn der deutschsprachige Indie-Rock, der hier fabriziert wird, ist definitiv grundsolide.

Mir persönlich ist das Ganze zwar ein wenig zu glatt, aber die Jungens können auf jeden Fall was an ihren Instrumenten und mit der Zeit werden da dann hoffentlich auch noch ein paar Ecken und Kanten dazu kommen. Unterm Strich gehöre ich alter Sack vermutlich auch einfach nicht zur anvisierten Zielgruppe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kids im örtlichen Jugendzentrum den Spökes hier hart abfeiern werden. (elfo)

Trackzahl: 11
Format: CD
Label: Langstrumpf Records
Kontakt: onetape.rocks
Powered by Blogger.