One-Punch Man: Band 12 - Hartgesotten [Review]

So, den letzten Blogbeitrag des Jahres 2018 widme ich nun (passend zu dem ganzen Geböller da draußen) einem der größten Knaller, die die Welt der Superhelden aktuell zu bieten hat, nämlich dem One-Punch Man.

Den nächsten ans heutige Datum angelehnten Kalauer mit dem Action- oder wahlweise auch Gag-Feuerwerk verkneife ich mir an dieser Stelle aber mal und widme mich stattdessen lieber direkt der Geschichte.

In dieser Saitama nach wie vor bei dem Kampfturnier, welches bereits im letzten Band begann, zugegen,  bekommt diesmal aber, abgesehen von einem recht kurzen Fight (man kann wohl grob erahnen, wie dieser endet), sowie einer etwas ausgedehnteren Toilettensitzung, kaum etwas zu tun, während sich die eigentliche Action vor den Toren des Stadions abspielt. Immer mehr, sowie immer größere und bizarrere Monster greifen die Städte an, was die verbliebenen, nicht in das Turnier involvierten Profi-Helden bis an ihre Grenzen und darüber hinaus führt.

Außer jeder Menge Gekloppe passiert hier im Grunde nicht wirklich viel. Und auch wenn ich genau diesen Umstand ja gestern erst noch bei den X-Men bemängelte, stört es mich beim One-Punch Man tatsächlich überhaupt nicht, da man dieser Serie einfach nach wie vor stets anmerkt, dass sie sich selbst überhaupt nicht ernst nimmt und selbst die kleinsten Kleinigkeiten wie beispielsweise die Bezeichnungen diverser Kampfmoves regelmäßig für einen Lacher gut sind. Unterm Strich einfach mal wieder ein unfassbar herrlicher Blödsinn, der hoffentlich noch viele weitere Fortsetzungen erhalten wird. Saitama regelt! (elfo)

Seitenzahl: 208
Format: Softcover
Preis: 6,95 €
Verlag: Kazé
Cover-Copyright: Kazé / Shueisha Inc. / One & Yusuke Murata
Powered by Blogger.