Batman / Flash: Der Button [Review]

Die von allen Seiten vollkommen zu Recht mit Lobhudeleien überschüttete Rebirth-Ära läuft jetzt zwar schon ein ganzes Weilchen, aber über die Hintergründe der abermaligen Realitätsveränderung, sowie vor allem die Frage, was zur Hölle die Watchmen mit dem ganzen Spökes zu tun haben, ist bislang leider dennoch so gut wie gar nichts bekannt.

Dementsprechend habe ich mich natürlich tierisch auf das Button-Crossover gefreut, in dem Batman und Flash dem Rätsel um eben jenes blutbefleckte Mode-Accessoire aus der Welt der bereits erwähnten Watchmen, welches am Ende des Rebirth-Specials plötzlich in der Bat-Höhle auftauchte, nun also endlich mal nachgehen wollen und auf der Suche nach Antworten sogar quer durch Raum und Zeit reisen. Und auch wenn das Ganze echt spannend inszeniert ist und mit dem Abstecher ins Flashpoint-Universum einen echt krassen WTF-Moment liefert, ist man hier nach dem Lesen leider genau so schlau wie vorher.

Am Ende der Geschichte sieht man zwar nochmal kurz Dr. Manhattans Hand, aber das war's dann im Grunde auch schon. Gemessen an der Vorfreude, die wohl nicht nur bei mir immens gewesen sein dürfte, ist das sicherlich ein wenig gemein, aber letztlich zu verschmerzen, da es im April mit dem "Doomsday Clock"-Event dann auch wirklich endlich ans Eingemachte geht. "Der Button" sollte dementsprechend also lieber nur als eine Art Teaser angesehen werden, der einen bezüglich der in Bälde startenden Ereignisse noch weiter anfixen soll. Denn zumindest das gelingt hier in der Tat ziemlich gut. (elfo)

Seitenzahl: 108
Format: Softcover / limitiertes Hardcover (inkl. Button)
Preis: 12,99 € / 24 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / DC Comics
Powered by Blogger.