Flash: Band 8 - Im Auge des Sturms [Review]

Der schnellste Mann der Welt wird seinem Ruf mal wieder mehr als gerecht und ist (sofern ich da jetzt nicht noch irgendwen übersehen haben sollte) aktuell auf dem allerbesten Weg, es als erster DC-Recke im Rebirth-Zeitalter auf eine zweistellige Anzahl an Paperbacks zu bringen.

Und das, obwohl der aktuelle Band zur Abwechslung mal wieder Überlänge hat und stolze acht US-Hefte beinhaltet, was derweil definitiv begrüßenswert ist, da wir es hier, abgesehen von einem Annual, mit einer von vorne bis hinten zusammenhängenden Storyline zu tun haben und es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eher ziemlich blöd gekommen wäre, diese einfach  aufzusplitten.

Barry bekommt es dabei nicht nur mit seinem alten Erzfeind Grodd, sondern vor allem auch mit seinen inneren Dämonen zu tun und muss phasenweise entsprechend härter mit sich selbst, als mit dem telepathisch versierten Gorilla kämpfen, was wirklich für einiges an starkem Tiefgang sorgt.

Wer mehr Wert auf opulente Action legt, kommt hier aber ebenfalls voll und ganz auf seine Kosten, da die Schlacht gegen Grodd, in der nahezu alle Speedster, die aktuell Rang und Namen haben, mit von der Partie sind, wirklich ein Spektakel bietet, welches in der TV-Serienlandschaft wohl problemlos als Staffelfinale durchgehen würde. Im Hintergrund wird zudem bereits am nächsten großen Highlight, dem sogenannten "Flash War" gearbeitet, worauf wir uns hierzulande dann im März freuen dürfen. (elfo)

Seitenzahl: 196
Format: Softcover
Preis: 19,99 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / DC Comics
Powered by Blogger.