Uncanny Avengers: Band 6 - Hexenjagd [Review]

Nachdem die aus Menschen, Mutanten und Inhumans bestehende Unity Squad eigentlich schon längst wieder aufgelöst wurde und der fünfte Band im Grunde auch einen absolut würdigen Serienabschluss dargestellt hätte, muss die ungleiche Truppe dank des "Secret Empire"-Events nun also doch nochmal gemeinsame Sache machen.

Keine Ahnung, ob diese Bonusrunde jetzt in erster Linie als Fanservice anzusehen ist, aber mir soll's in jedem Fall recht sein, da mich die Reihe bislang eigentlich stets ziemlich gut unterhalten konnte. Auch die Unity Squad muss sich nun also mit der bereits mehrfach thematisierten Darkforce-Kuppel auseinandersetzen, die Manhattan in ein Disneyland für Dämonen verwandelt hat und Schurken wie zum Beispiel den Shocker dazu animiert, die Ausnahmesituation für kriminelle Machenschaften auszunutzen. Dass ausgerechnet Fanliebling Deadpool diesmal gar nicht mehr mit am Start ist, überrascht mich dann doch etwas, stört aber ehrlich gesagt auch nicht weiter, da er ja zuvor ohnehin nicht so extrem in den Mittelpunkt geschrieben wurde, wie es wohl eigentlich zu befürchten war.

Im Anschluss an dieses Tie-in gibt es dann unter anderem noch diverse Gefühlsduseleien, einen Gastauftritt vom Juggernaut, der erwartungsgemäß mal wieder total am Rad dreht und mit Johnny Storm den nächsten Superhelden, der unverhofft zum Multimilliardär wird. Unterm Strich ist das hier sicherlich nicht der stärkste Band der Reihe, was den Umständen entsprechend aber kaum verwunderlich sein dürfte. Als eine Art Zugabe funktioniert diese Finalausgabe jedenfalls wunderbar und ich bin echt gespannt darauf, wie und vor allem in welchen Konstellationen es künftig mit den einzelen Figuren weitergehen wird. (elfo)

Seitenzahl: 164
Format: Softcover
Preis: 17,99 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.