FRAU MANSMANN - Therapie [Review]

Alter, was geht ab? Nachdem letztens erst die BRUTALE GRUPPE 5000 eine für Punkrock-Verhältnisse ja doch eher recht ungewöhnliche Remix-Single veröffentlicht hat, ist mit FRAU MANSMANN nun also direkt die nächste Band auf die Idee gekommen, mal einen ihrer Songs von befreundeten Künstlern durch den Elektrowolf jagen zu lassen.

Wird das jetzt etwa zum Trend? Eigentlich ja kaum vorstellbar, aber ich für meinen Teil würde mich definitiv nicht dagegen wehren, denn das Prinzip, ein Musikstück in seine Einzelteile zu zerlegen, um dann etwas gänzlich Neues daraus entstehen zu lassen, fand ich eigentlich schon immer recht spannend. Auch im Falle von FRAU MANSMANN ist das Ergebnis echt herrlich weird ausgefallen und neben dem ganzen Techno-Spökes gibt es sogar noch eine Cover-Version (also mit richtigen Instrumenten) von INWIEFERN oben drauf.

Darüber hinaus gibt es die CD auf Konzerten der Band, sowie im Bakraufarfita-Onlineshop übrigens tatsächlich für umme, weshalb mir definitiv keine akzeptable Ausrede dafür einfällt, sich das Teil nicht in die heimische Sammlung zu holen. Gönnt euch! (elfo)

Trackzahl: 5
Format: CD
Label: Bakraufarfita Records
Kontakt: fraumansmann.de
Powered by Blogger.