Guardians Of The Galaxy: Kosmische Albträume [Review]
Nachdem der letzte Guardians-Run Neulesern aufgrund der ständigen Besetzungswechsel innerhalb des Teams, sowie den nicht gerade dezent eingestreuten Event-Tie-ins wohl eher selten einen passablen Einstieg bot, gibt es nun also endlich mal wieder einen Einzelband, für den die beiden MCU-Filme als Vorwissen voll und ganz ausreichen dürften.
Die Truppe besteht hier also wieder aus exakt den fünf Chaoten, die wir im Kino kennen und lieben gelernt haben und auch Drax' Charakter wurde dahingehend ein wenig in debilere Bahnen gelenkt. Das passt schon so, aber übertreiben sollte man es damit künftig bitte auch nicht, denn dessen Darstellung in "Infinity War" war zuletzt dann doch einfach nur noch albern. Jetzt mal im Ernst, was sollte denn dieser Unsichtbarkeits-Blödsinn? Bezeichnend, dass die Leute im Kino ausgerechnet bei dieser Szene am lautesten johlten, während beispielsweise die vielen echt guten Oneliner von Tony oder auch Peters Alien-Masterplan maximal zur Kenntnis genommen wurden. Aber lassen wir das lieber, bevor es hier jetzt noch zu einem Rundumschlag gegen die Gesellschaft ausartet.
Selbige steht in diesem Band derweil kurz vor ihrer Auslöschung (was für eine geile Überleitung), als eine vermeintlich göttliche Antagonistin namens Mutter-Entropie das gesamte Universum übernehmen will, indem sie nach und nach sämtliche Lebewesen mit einem grünlich schimmernden Pilz überzieht, der sie zu willenlosen Zombies mutieren lässt.
Aber was soll schon großartig schief gehen, wenn das Schicksal der gesamten Welt unter anderem in den Händen eines durchgeknallten Waschbären, eines irdischen Kassettenfetischisten und eines sprechenden Baums liegt? Eben, eine ganze Menge! Unterm Strich mal wieder ein riesengroßer, knallbunter Weltraumspaß, der zudem übrigens auch noch auf das Konto der beiden Szenegrößen Jim Starlin und Alan Davis geht. (elfo)
Seitenzahl: 116
Format: Softcover / limitiertes Hardcover
Preis: 13,99 € / 20 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel