BARETTA LOVE - s/t [Review]

Mit BARETTA LOVE hätten wir hier also mal wieder eine dieser Bands, über deren Namen ich in der jüngeren Vergangenheit zwar schon desöfteren gestolpert bin, bislang aber dennoch nicht einen einzigen Song von ihnen kannte.

Schön, dass man als Fanzine-Schreiber regelmäßig zu seinem Glück gezwungen wird, denn das, was die drei Berliner hier auf ihrem neuen Album fabrizieren, kann sich definitiv hören lassen. Das Ganze geht in erster Linie grob in Richtung Amipunk (einer der zwei Sänger klingt sogar wirklich ein bisschen wie Dexter Holland), wobei die Band sich aber auch nicht vor Ausflügen in diverse andere Genres scheut und generell einen großen Wert auf Abwechslung zu legen scheint.

Phasenweise hätte man hier zwar für meine Begriffe gern noch etwas intensiver aufs Gaspedal treten dürfen, der beängstigend konstante Ohrwurm-Faktor der Stücke entschädigt dann aber tatsächlich so einiges. Alles in allem eine Platte, die echt Spaß macht. (elfo)

Trackzahl: 10
Format: LP / CD
Labels: Rookie Records / Kindnap Music
Kontakt: facebook.de/barettalove
Powered by Blogger.