NEAT MENTALS - Humanoid [Review]

Ein Kumpel und ich haben letztens im Suff zwei alte Skateboards auf dem Sperrmüll gefunden und es wie durch ein Wunder geschafft, uns bei den nachfolgenden Versuchen, darauf ein paar coole Tricks zu machen, nicht zu verletzen.

Wetterbedingt konnten wir unsere hoffnungsvollen Skaterkarrieren seitdem aber leider noch nicht weiter vorantreiben, was nach dem Lauschen dieser CD umso ärgerlicher ist, da sie sicherlich nicht die schlechteste musikalische Untermalung für derlei sportliche Aktivitäten darstellen dürfte. Die vier Stuttgarter haben hier echt ein richtig schönes Pop-Punk-Album rausgehauen, auf dem sie mit den extrem eingängigen Melodien nur so um sich werfen, ohne dabei jedoch Gefahr zu laufen, weichgespült oder gar peinlich zu klingen.

Zwei, drei Songs hätte man vielleicht lieber weglassen sollen, aber auch die schaffen es nicht, den äußerst positiven Gesamteindruck zu verhunzen. Kann man machen. (elfo)

Trackzahl: 13
Format: LP / CD
Label: Flight 13 Records
Kontakt: facebook.de/neatmentals
Powered by Blogger.